Nachhaltigkeit& Lieferketten
Zeit:
Ort:
Coworking, Legienstraße 40, 24103 Kiel
Nachhaltigkeit& Lieferketten
Nachhaltigkeit und Menschenrechte rücken immer stärker in den Fokus unternehmerischer Verantwortung. Mit Blick auf Lieferketten stehen Unternehmen vor wachsenden Herausforderungen, um den eigenen Ansprüchen sowie Erwartungen von Kund*innen zu genügen.
Das neue Lieferkettensorgfaltspflichten-gesetz verpflichtet große Unternehmen, Menschenrechte in ihren Lieferketten zu achten. Auch für kleine und mittlere Unternehmen in Schleswig-Holstein gibt es Handlungsbedarf und -optionen, menschenrechtliche Risiken zu reduzieren.
Wir laden ein zum Austausch über Erfahrungen und Ideen für eine nachhaltige Zukunft am Standort Schleswig-Holstein.
Mit:
Tim Richter, Berater beim "Helpdesk Wirtschaft & Menschenrechte" der Bundesregierung. Er spricht über Ansatzpunkte für Unternehmen in den Lieferketten.
Juliane Michel, Head of Corporate Responsibility bei ISA TRAESKO in Neumünster. Sie spricht über das Nachhaltigkeitskonzept des mittelständischen Handelsunternehmens mit globalen Lieferketten.
Eine gemeinsame Veranstaltung von Bündnis Eine Welt Schleswig-Holstein (BEI) e.V. im Projekt „Wirtschaft und Menschenrecht in Schleswig-Holstein“ und Waterkant.
Anmeldung: simone.ludewig@bei-sh.org