+++MUSS LEIDER ENTFALLEN+++ Filmabend und Gespräch: Die grüne Lüge

Zeit:

Ort:
Kommunales Kino, Eckernförde

Lebensmittel und andere Produkte sind noch lange nicht grün, nur weil es ihre Verpackungen sind. Gemeinsam mit der Autorin Kathrin Hartmann zeigt der Regisseur Werner Boote, dass Konzernen nicht immer zu glauben ist, wenn sie versprechen, das sich die Welt mit dem Kauf ihrer Produkte retten ließe.

Referentin: Stefanie Groß, Bildungsreferentin

Zur Filmreihe // Anmeldeinfos

Menschenrechte und Wirtschaft hängen auch über Lieferketten eng miteinander zusammen. Wie sich unser Konsum und die Produktion von Waren für den deutschen Markt auf die Arbeits- und Lebensbedingungen weltweit auswirken, davon erzählen drei Filme an vier Abenden. Wo kommt die Steinkohle her, die unseren Energiehunger stillt? Wer lötet und verklebt mein Smartphone? Wie kann ich als Verbraucher*in Verantwortung übernehmen? Welche Verantwortung tragen Unternehmen und die Regierungen? Diese Fragen wollen wir diskutieren.

Wir freuen uns auf den Filmabend mit Ihnen. Die Teilnahme ist kostenlos. Gerne können Sie sich vorab anmelden unter jana.fischer@bei-sh.org.

Ein barrierefreier Zugang ist nicht unbedingt gewährleistet. Wenn Sie Fragen zu der Barrierefreiheit haben oder für die Teilnahme besondere Hilfe benötigen, nehmen Sie bitte Kontakt auf.

Für den Einlass besteht eine Mund- und Nasenschutzpflicht. Während der Filmvorführung kann diese abgenommen werden.
 

Zurück