Workshop: Herausforderungen für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte auf dem Wohnungsmarkt: Ansätze und Strategien
Zeit:
Ort:
in der TGSH, Elisabethstraße 59, 24143 Kiel
Veranstaltungsreihe TEILHABEWERKSTATT KIEL: Migrantische Perspektiven stärken
in Kooperation mit der Türkischen Gemeinde in S-H e.V. und samo.faPlus Kiel
Referent*innen: Maria Pape (KielRegion GmbH), Ilhan Işözen (Haus der Kulturen IKB e.V.: samo.faPlus, PORT Lübeck), Daniel Hettwich (Flüchtlingsbeauftragter des evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Ostholstein)
Inhalt:
Was kann getan werden, um Benachteiligung von Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte auf dem Wohnungsmarkt in Kiel anzugehen? Welche Angebote und Strategien gibt es bereits? Und was lässt sich daraus lernen? Gemeinsam wollen wir uns mit Expert*innen über diese und weitere Fragen austauschen.
Teilnahme/Anmeldung:
Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Teilhabewerkstatt Kiel – Migrantische Perspektiven stärken“ statt und wird veranstaltet durch das Bündnis Eine Welt Schleswig-Holstein e.V. in Kooperation mit dem Forum für Migrantinnen und Migranten der Landeshauptstadt Kiel.
Für die Auftaktveranstaltung, die Workshops und die Abschlussveranstaltung muss sich jeweils einzeln angemeldet werden! Sie können sowohl an einer oder an mehreren Veranstaltungen teilnehmen.
Aufgrund von COVID-19 Hygienemaßnahmen gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen für die Veranstaltungen. Die Veranstaltungen richten sich vorrangig an Migrant*innenorganisationen, an Mitglieder des Forums für Migrantinnen und Migranten, und von den Themen betroffene interessierte Personen mit Migrationsbiographie.
Kooperationspartner der Veranstaltung
Gefördert von:
Kooperationspartner der Veranstaltungsreihe:
Die Veranstaltungsreihe wird unterstützt durch den Förderfonds Zusammenhalt stärken – Teilhabe sichern
Das Projekt „Partizipations- und Vereinsberatung für Migrant*innen in Kiel wird im Rahmen des Programms PORT gefördert durch: