PLURIVERSUM. Stimmen aus aller Welt - Diskurse für eine gerechte Zukunft

Zeit:

Ort:
Theater in der Stadthalle Neumünster

Pluriversum - Stimmen aus aller Welt
Benefizveranstaltung für Bündnis Eine Welt Schleswig-Holstein e.V. mit Grupo Sal

Das Programm Pluriversum schlägt mit der leidenschaftlichen Musik der Kultband Grupo Sal Brücken zwischen den musikalischen Landschaften Lateinamerikas und brisanten entwicklungs- und umweltpolitischen Themen.

In der Stadthalle Neumünster wartet auf die Besucher*innen ein einzigartiges Multimedia-Event aus atemberaubender Musik von dem Grupo Sal-Sextett und entwicklungspolitischen Impulsen, eingebettet in faszinierender Projektionskunst von Johannes Keitel.

Pluriversum verbindet Welten - LiveZuschaltung aus Lateinamerika

Seit mehr als 30 Jahren ist Grupo Sal eine wichtige „Stimme Lateinamerikas”. Ihre einzigartigen Veranstaltungen geben Denkanstöße für unser aller Leben. Grupo Sals musikalische Interpretation zeichnet sich durch eine besondere Leidenschaftlichkeit aus, die authentisch lateinamerikanische Musik verkörpert. Die kraftvolle Kombination von aktuell brisanten Themen und anspruchsvoller Musik bereichert somit nicht nur den Geist, sondern spricht auch das Herz an.

Für zukunftsweisende Gedanken sorgt an diesem Abend die Moderation mit Alberto Acosta und Sandra Weiss. Gemeinsam tauchen sie mit der live aus Kolumbien zugeschalteten afro-kolumbianischen Aktivistin Marilyn Machado in einen spannenden Diskurs ab.

Marilyn ist Gründerin des Proceso de Comunidades Negras, eine der wichtigsten Organisationen für die Rechte der afro-kolumbianischen Gemeinschaften im Kampf um ihre kulturelle Identität, ihre Landrechte und ihren Zugang zu natürlichen Ressourcen.

Hochkarätige Moderation - Alberto Acosta & Sandra Weiss

Alberto Acosta, ehemaliger Präsident der Verfassungsgebenden Versammlung in Ecuador, ist ein wichtiger Vertreter des „Buen Vivir” - dem Recht auf ein gutes Leben. Durch ihn hat das Konzept des „Buen Vivir” mit seiner tiefgehenden Vorstellung von Menschen- und Naturrechten Eingang in die ecuadorianische Verfassung gefunden. Zusammen mit der Journalistin Sandra Weiss, ehemalige Diplomatin und Autorin, führt er durch das Programm und bringt seine herausragende Expertise ein.

Benefizveranstaltung für Bündnis Eine Welt e.V.

Die Veranstaltung findet im Rahmen unseres 30.-jährigen Jubiläums statt. Als Dachverband für entwicklungspolitische Organisationen setzen wir uns nicht nur in Schleswig-Holstein, sondern weltweit für globale Gerechtigkeit ein.

An diesem Abend laden wir zu diesem außergewöhnlichen Benefiz-Event, um entwicklungspolitische Impulse, spannende Diskussionen, atemberaubende Musik sowie faszinierende Kunst zu verbinden und damit gemeinsam die weitere Arbeit des Dachverbandes zu unterstützen.

Beginn: 19:00 Uhr - Einlass: 18:00 Uhr

Ort: Theater in der Stadthalle Neumünster - Kleinflecken 1, 24534 Neumünster

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und hier: https://www.eventim-light.com/de/a/6662ecfa8e62fd718b483d98/e/6687fc268e64e421b3043131

Zurück